Wünsche erfüllen, Ideen verwirklichen...

... ist dann möglich, wenn viele mithelfen und Ihre individuellen Fähigkeiten einbringen. Wenn die Aufgaben auf möglichst viele Schultern verteilt werden, macht die Arbeit mehr Spaß. Ihre Mithilfe, Ihre Vorstellungen und Ihre Ideen sind nötig, um unsere Schule noch lebendiger zu gestalten.

Wenn Eltern, Schüler und Lehrer sich gemeinsam engagieren, kann Schule mehr und anders sein. Die finanziellen Mittel in Stadt, Land und Kommunen sind knapp. Aus diesem Grund ist es nötig, mit Ihrer Hilfe Wege zu finden, um unsere Schüler auf eine gute Zukunft vorbereiten zu können.
Deshalb wurde der Förderverein der Realschule Eberbach e.V. gegründet.  Beiträge und Spenden sollen vornehmlich verwendet werden für:

• die Anschaffung solcher Gegenstände, Instrumente, Lehr- und Lernmittel etc.,
  • für die die Schule keine oder nur ungenügende Mittel zur Verfügung hat.
  • die Durchführung von schulischen Veranstaltungen und Maßnahmen.
  • Zuschüsse an bedürftige Schüler zu Klassenfahrten, Schullandheimaufenthalten, zur Hausaufgabenhilfe etc.
Unterstützen Sie unsere Schule!
Wir wollen, dass sich alle in unserer Schule wohlfühlen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein!