Liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Artistik-AG unter meiner Leitung sind Schülerinnen und Schüler mehrerer Klassenstufen beteiligt, die innerhalb des Schuljahres akrobatische Fähigkeiten (turnerische Tricks, Pyramiden …) erwerben, sich in Geschicklichkeitsbereichen des Jonglierens mit verschiedenen Gegenständen (Bälle, Devil-Stick, Diabolo …) weiter entwickeln, Einrad fahren oder auf einer Kugel balancieren lernen. Die Aufführungen werden gemeinsam geplant und einstudiert. Diese haben immer ein bestimmtes Thema, das die AG-Teilnehmer mit Hilfe von Bewegung umzusetzen versuchen. Die Artistik-AG besteht bereits ohne Unterbrechung seit über 10 Jahren und hat seitdem in jedem Schuljahr mindestens einen Auftritt (v. a. während der Verabschiedungsfeier der Abschlussschüler in der Stadthalle am Ende des Schuljahres) einstudiert und vorgeführt. Meine Schüler und ich können daher mittlerweile auf etwa 20 verschiedene Aufführungen zurückblicken. Da diese Tradition natürlich Bestand haben soll, freuen wir uns immer über interessierte Schüler und würden dich gerne bei uns begrüßen.

Markus Hanke