Schülerlotsen

Uncategorised Zugriffe: 2505

Liebe Schülerin, lieber Schüler der 8. und 9. Klassen!

 

Jeden Tag strömt nach der 6. Stunde eine wahre Kinderflut aus dem Realschulgebäude in Richtung Bushaltestelle und Mensa. Besonders frequentiert und gefährlich ist dabei die Straßenüberquerung an der Fußgängerampel. Wir suchen nun Schülerlotsen, die dort verantwortungsbewusst für mehr Sicherheit sorgen. Euer Job ist es dann, einmal pro Woche (ab 13.02 Uhr bis ca. 13.10 Uhr) alle Schülerinnen und Schüler sicher über die Straße zu leiten. Dabei unterstützt ihr die Grün- und Rotphasen der Ampel, sowie die aufsichtführenden Lehrkräfte. Um rechtzeitig an der Ampel zu stehen, müsst ihr den Unterricht etwas früher verlassen (holt das Einverständnis der betreffenden Lehrkraft ein).

 

Wer es sich vorstellen kann, Schülerlotse zu werden, Vorbild zu sein und einen wertvollen Beitrag zum sicheren Schulleben zu leisten, trägt sich bitte in die Liste ein.

Es gibt zu Beginn des Schuljahres jeweils ein Treffen, bei dem ihr eine kurze Einweisung bekommt und wir die Einteilung vornehmen.

 

Als besonderes Bonbon sei gesagt, dass ihr bei gewissenhafter Amtsausübung ein Zertifikat für euren Qualipass erhaltet. Das macht sich sicher gut in eurer Bewerbungsmappe.

 

Vielen Dank im Voraus für euer Engagement!

Euer Alexander Schulz

Drucken
Super User
Super User

Verwandte Artikel

Abschlussprüfung

Einblicke in unsere Projekte

Einblicke

Elternbriefe

Datenschutz

Vertretungsplan

RseWiki Anmeldung