Comenius Ag in Frankreich

Diesbezüglich fand vom 16. März bis zum 20. März ein Projekttreffen mit allen besagten Nationen in Dax/ Frankreich statt. Das war die erste Möglichkeit, sich mit Comenius-Schülern persönlich auszutauschen. In dieser Woche nahmen alle zusammen, in Gruppen, ihren ersten gemeinsamen Podcast (Webradiobeitrag) auf, der die Schüler zu Hause über die Woche in Frankreich informieren soll. Zudem tauschten sich die Gruppen über verschiedene Aspekte von Berufschancen in Europa aus.

Die gewonnenen Einsichten werden Bestandteil eines weiteren Podcasts, der von jeder Nation im weiteren Verlauf des Schuljahres erstellt wird. Kommuniziert wird hierfür über die E-learning-Plattform Moodle, in welcher durch Chats und Foren Infos ausgetauscht und auch die persönlichen Kontakte gefestigt werden.

01.04.09 Quelle: Eberbach Channel

Drucken   E-Mail